Zur Erweiterung unseres Berater-Teams suchen wir eine(n)

Senior Consultant

In dieser Funktion sind Sie ein tragender Bestandteil unserer Beraterteams bei anspruchsvollen
Strategieprojekten. Sie helfen unseren Kunden bei Turnaround Mandaten, Restrukturierungen,
Organisationsentwicklungen oder Governance Projekten. Professionelles Change Management ist
dabei ein zentraler Eckpfeiler.

Ihre Aufgaben:

  •  Selbstständige Teilprojektführung, Qualitätssicherung von Lieferobjekten und Einbindung der Junior Berater, der Back Office Mitarbeiter und Praktikanten
  • Unterstützung der Projektleiter und Partner:
    • in der Entwicklung und Umsetzung von Strategieprojekten insbesondere in der
      Finanzindustrie und im Gesundheitswesen.
    • im gesamten Beratungszyklus von der Kundenakquisition (Präsentationen, Offerten) über die Projektabwicklung bis zur Projektfertigstellung.
    • vor Ort bei den Kunden im Rahmen von Arbeitssitzungen, Interviews und Workshops auf allen Führungsstufen (Top Management bis Mitarbeiterstufe)

Was wir erwarten:

  • (Fach-) Hochschulabschluss BWL mit mindestens 5 Jahren Berufserfahrung in der Beratung oder
    konzerninternem Projektmanagement/Unternehmensentwicklung
  • Projektmanagement Erfahrung als (Teil-) Projektleiter
  • Fundierte Weiterbildung und Erfahrung im Bereich Change Management und/oder
    Organisationsentwicklung als Plus
  • Gutes Verständnis der Herausforderungen im Finanz- und/oder Gesundheitssektor
  • Sehr gute konzeptionelle und analytische Fähigkeiten (erkennen, um was es geht), sowie sehr
    gute organisatorische Fähigkeiten (Planung, Koordination, Zeitmanagement)
  • Gute Kommunikationsfähigkeiten (mündlich und schriftlich), kompetenter und angemessener
    Auftritt auf allen Hierarchiestufen
  • Akquisitionsflair und guter Auftritt im Rahmen von Präsentationen
  • Teamgeist und Wille gemeinsam etwas zu erreichen
  • Sehr gute MS Office Kenntnisse
  • Fliessend in Deutsch und Englisch, Französisch/Italienisch ist ein Plus

Was wir bieten:
Wir bieten eine spannende Position in einem dynamischen Team mit der Möglichkeit, bei nationalen
und internationalen Kunden Verantwortung zu übernehmen und sich laufend weiterzuentwickeln. Als
Strategieboutique sind unsere Wege kurz, der Kunde nahe und der eigene Spielraum gross. Unsere
laufende Weiterbildung der Berater garantiert uns, methodisch und fachlich am Puls der Zeit zu bleiben
und unseren Kunden hervorragende Lösungen zu bieten.

Fühlen Sie sich angesprochen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung an: Frau Jacqueline Bürki,
Assistant to CEO, ALERION CONSULT AG, Schutzengelstrasse 57, 6340 Baar, Tel. 041 768 05 70,
j.buerki@alerion.ch