Homeoffice Tagebuch - Alerion Consult AG

Dienstag, 31.03.2020 – Die Genusszone wird zur Kreativitätsschmiede und zu einem Ort der Produktivität

Wer hat nicht früher am Küchentisch Hausaufgaben gemacht? Die Küche ist nahe und der Gang zum Kühlschrank besonders verlockend. Kleine Pausen sind eine willkommene Abwechslung und machen mehr Lust zum Kochen. Im Moment sieht jeder Tag etwa gleich aus und so langsam haben sich alle ans Home-Office gewöhnt. Ich nutze die überschüssige Zeit zu Hause, um in der Küche immer wieder Neues auszuprobieren.

 

Homeoffice und Arbeiten in der Küche

 

Apropos Kochen und Homeoffice: beides bedingt, dass man Freude hat, frische Ideen einbringt, spannende Rezepte kreiert und sich mit viel Kreativität ein abwechslungsreiches Tagesmenü zusammenstellt. Ich bin bei beidem schnell auf den Geschmack gekommen.

Sollte ich mich trotzdem mal einsam fühlen, finden wir immer einen Weg, uns zu sehen. Auch wenn es nur virtuell ist, sind es diese Momente, die den Tag versüssen.

Machen wir das Beste aus jedem Tag und geniessen trotz allem jeden Augenblick. Die Zeit kann man nicht vor- oder zurückstellen; und es sitzt auch keiner mit einer vollen Schüssel und einem Schöpflöffel da und gibt uns Nachschlag.

Dass wir ausserhalb unserer vier Wände nicht viel unternehmen können, versalzt mir schon mal den Tag. Aber es gibt ja zum Glück noch andere feine Sachen, die die Seele trösten und ein wohliges Gefühl hinterlassen.

Merkt man, dass ich mehr Zeit und Lust zum Kochen habe und vor allem aufwändiger koche, seit Wohnen und Arbeiten am gleichen Ort stattfinden? En Guete!

 

Ein Beitrag von Jasmin Wyss