Optimierung Bettenauslastung

,
Durch die fachliche Kompetenz und der Erfahrung bei den Prozessen im Akutspital hat uns Alerion bei der Entwicklung von Lösungsansätzen und Optimierungen der Prozesse tatkräftig unterstützt. Ich danke Alerion für die Unterstützung und…
Finnova

Transformationsprozess

,
Die Zusammenarbeit mit Alerion war inspirierend, motivierend und professionell.  Mit unkonventionellen Ideen, pragmatischen und zielführenden Ansätzen konnten auch schwierige Aufgabenstellungen erfolgreich gelöst werden. Das „total…
Flurystiftung

Strategieüberprüfung

,
Die erweiterte Spitalleitung hat innerhalb einer Strategieüberprüfung einen Rückblick auf die letzten zwei Jahre durchgeführt. Ziel dieser Strategieüberprüfung war eine Standortbestimmung inkl. Markt- und Umfeld-Analyse sowie Massnahmen…

Begleitung Strategieprozess

,
Im Juni 2021 konnten wir mit der Geschäftsleitung die Strategie «Asana Spital Leuggern 2025» finalisieren. Während dieser Zeit hat Alerion die Geschäftsleitung und den VR-Ausschuss tatkräftig unterstützt und als Sparringpartner kritische…

Begleitung Strategieprozess

,
Mit Unterstützung von Alerion konnten wir im August 2021 im Rahmen einer letzten Retraite mit der Geschäftsleitung die Strategie «Asana Spital Menziken 2025» finalisieren. Neun Monate hat Alerion die Geschäftsleitung und den VR-Ausschuss…
Schoop

Generationswechsel

,
Die Firma Alerion Consult unterstützte uns während des Generationswechsels innerhalb unseres Familienunternehmens. Wir erlebten die Zusammenarbeit als sehr bereichernd. Dank der dynamischen Arbeitsweise und mit konkreten Lösungsvorschlägen…
EMVIA LIVING

Mitarbeiterumfrage

,
Wir wollten eine Umfrage durchführen, die es uns ermöglicht an den strategisch relevanten Stellen anzusetzen. CARELYSIS hat uns dabei unterstützt, die strategisch relevanten Handlungsfelder anhand der 6 Dimensionen zu identifizieren und entsprechende…
Spital Muri

Ambulantes Arbeiten

,
Die grösste Herausforderung bei organisatorischen Veränderungen ist es, die Mitarbeitenden auf allen Hierarchiestufen auf die Reise mitzunehmen. Nur mit ihnen zusammen gelingt es, die Veränderung nachhaltig im Unternehmen zu verankern. Durch…

Strategieentwicklung

,
Alerion hat uns dabei unterstützt unsere Unternehmensstrategie und –organisation entsprechend unserer Grösse und dem Wachstum der letzten Jahre anzupassen. Die Umsetzung wurde von Alerion professionell als Sparring Partner der Geschäftsleitung…

Neuausrichtung Kerngeschäft

,
Durch ihre hohe Methodenkompetenz und Fachexpertise im Gesundheitswesen sowie durch ihre Integrität und Persönlichkeit haben uns die Berater:innen von Alerion bei dieser komplexen Reorganisation unseres Kerngeschäfts am USZ erfolgreich u…