Strategieentwicklung Alerion - Leadership

«total commitment»

ALERION CONSULT

Geschichte

Unsere Geschichte beginnt 1992 mit der Gründung eines internationalen Beratungsunternehmen durch unseren heutigen Verwaltungsratspräsident Bruno Schulze. Anfangs lag unser Fokus noch auf den Themen Führung und Mitarbeiterentwicklung insbesondere in der Finanzindustrie, bis durch die Neupositionierung 2007 der Fokus vermehrt auf die Strategieentwicklung und -umsetzung im Gesundheitswesen gelegt wurde. Als lernende Organisation sind wir über die Jahre mit den sich stets wandelnden Bedürfnisse unserer Kund:innen mitgegangen und haben unsere Methoden am Puls der Zeit mit Innovationen und Entwicklungen modernisiert. Über die Jahre sind wir zu einem interdisziplinären Team gewachsen, bestehend aus Expert:innen aus Wirtschaft, Politik, Recht und Gesundheit.

Seit nun über 30 Jahren streben wir gemeinsam mit unseren Kund:innen nach gesamtheitlichen Bestlösungen. Ganz im Sinne Strategie. Umsetzung. Mit Prinzip.

  • 1992

    Gründung durch Bruno Schulze

  • 2007

    Neupositionierung Alerion Consult AG im Gesundheitswesen

  • 2014

    Eintritt von Parwis Fotuhi als Partner

  • 2016

    Eintritt von Johannes Regenass als Partner

  • 2020

    Bezug der Büroräumlichkeiten am zweiten Standort in Zürich

  • 2020

    Unternehmensübergabe von Bruno Schulze an Johannes Regenass

  • 2022

    30-jähriges Jubiläum

Woher kommt der Name Alerion und was bedeutet er?

Die Adlerschwinge ist Symbol dafür, bestimmte Strukturen genauer unter die Lupe zu nehmen. Alérion, auch bekannt als gestümmelter Adler, zeigt einen Adler ohne Schnabel und Fänge mit seitlich ausgebreiteten Flügeln. Diese Form der Adler-Darstellung fand ab dem 14. Jahrhundert häufig in der französischen Heraldik als Schildfigur Verwendung.

Im Logo steht das 4-Eck für Statik und die Schwingen für Dynamik. Dass die Schwingen aus dem 4-Eck heraus ragen, soll symbolisieren, dass Dynamik Statik durchbricht.

Genau das wollen wir bei Alerion erreichen: Unternehmen dazu bringen, dass sie die Dynamik im Unternehmen entfachen, um sich weiter zu entwickeln. Vision und Mission entfachen das dazu notwendige Feuer bei den Mitarbeiter:innen.

Die geeigneten Strategien helfen die Richtung zu bestimmen…

© Copyright - Alerion