Alerion

«total commitment»

ALERION CONSULT

Arbeiten bei Alerion

Wir bei Alerion sind überzeugt, dass wir gemeinsam mehr bewirken können.

Jeder bringt seine individuellen Stärken und Perspektiven mit ein und trägt zu dem bei, was wir sind: ein interdisziplinäres und ideenreiches Team, in welchem jedes Mitglied total commitment zeigt. Wir scheuen uns nicht vor Herausforderungen, unterstützen uns gegenseitig und setzen uns zielorientiert für unsere Kunden ein.

Was uns auszeichnet:

Durch Mitarbeit und Mitverantwortung bei Kundenprojekten ermöglichen wir eine schnelle und laufende Weiterentwicklung des Einzelnen im gesamten Beratungszyklus. Gemeinsam stehen wir für die Weiterentwicklung von Alerion.

Unterstützung der persönlichen Weiterentwicklung durch Mentoring und Weiterbildungsmöglichkeiten.

Unterschiedliche Perspektiven auf das Gesundheitswesen vereinen sich bei uns im Team.

Möglichkeit zum Home Office, flexible Arbeitszeit und Jahresarbeitszeit berücksichtigen individuelle Bedürfnisse. Teilzeitmodelle sind möglich, was die Vereinbarkeit Beruf und Familie gewährleistet.

Als Strategieboutique leben wir schnelle Entscheidungswege und flache Hierarchien. Verfolgen gemeinsame Ziele, bieten gegenseitige Unterstützung und Wertschätzung. Bei Teamevents oder Grillabenden feiern wir gebührend unsere Projekterfolge.

Im Herzen vom Zürcher Niederdorf: Büro mit Altbau-Charme und Dachterrasse, nur wenige Gehminuten vom Hauptbahnhof, ob ins Büro, zum Kunden oder in den Feierabend.

Jobs bei Alerion

Bei Fragen steht das Beraterteam von Alerion gerne zur Verfügung. Sie erreichen uns unter +41 41 768 05 70.

Nicht gefunden, was Sie gesucht haben? Sie möchten sich mit Ihren Ideen einbringen und gemeinsam mit uns an anspruchsvollen Projekten wachsen? Dann schicken Sie uns Ihre Initiativbewerbung mit Angabe Ihres möglichen Pensums und der Position an: bewerbung@alerion.ch 

Wollen Sie uns unverbindlich kennenlernen? Dann melden Sie sich via E-Mail oder Telefon. Unsere Mitarbeitende beantworten Ihre Fragen gerne persönlich bei einem Kaffee oder Tee – wir freuen uns!

Ihr Weg zu Alerion

Unser Rekrutierungsprozess in drei Schritten:

Schritt 1: Kennenlerngespräch mit der Teamleitung in dem wir mehr voneinander erfahren.

Schritt 2: Bei einem Assessment überzeugen Sie uns von Ihren Fähigkeiten und lernen unsere Arbeitsweise kennen. Sie bearbeiten ein Fallbeispiel und präsentieren es in einem kleinen Plenum. Anschliessend lernen Sie weitere Teammitglieder kennen und erhalten einen Einblick in unsere Firmenkultur.

Schritt 3: Haben wir uns gegenseitig überzeugt? Herzlich willkommen!

Stimmen von unseren ehemaligen Teammitgliedern

Sharon Benz

,,Während meiner Zeit bei Alerion Consult durfte ich eine offene, kooperative und fröhliche Teamkultur erleben. Unabhängig der Hierarchiestufe wurde mit grossem Engagement gemeinsam an den unterschiedlichsten Strategie Projekten gearbeitet. Eigeninitiative und aktive Mitarbeit waren genauso wichtig wie fundiertes Fachwissen – und eine Prise Humor. All diese Aspekte haben zu sehr abwechslungsreichen und spannenden Arbeitstagen geführt, bei denen ich immer etwas Neues dazulernen durfte.“

Stefanie Egger

,,Meine Zeit bei Alerion war geprägt durch ein breites Spektrum an spannenden Projekten und einer steilen Lernkurve. Ob mehrjähriges Transformationsprogramm, Operationalisierung von Corporate Governance Anforderungen oder Moderationen und Gestaltung von Strategieworkshops für Verwaltungsrat und Geschäftsleitung – die Arbeit bei Alerion war immer hands-on, bestens auf die Kundenbedürfnisse zugeschnitten und fachlich äusserst fundiert. Auch heute, lange nach meiner aktiven Zeit, pflegen wir eine professionelle Geschäftspartnerschaft mit wiederkehrenden Zusammenarbeitsmöglichkeiten. Dieses gegenseitige Vertrauen schätze ich bis heute sehr.“

Fabian Meier

„Bei Alerion Consult werden flache Hierarchien, offene Feedbackkultur und persönliche Entwicklung grossgeschrieben. Das führt zu einer steilen Lernkurve ohne langwierigen Onboarding-Prozess. Gelernt wird in erster Linie on-the-job, doch auch die Teilnahme an thematisch relevanten Trainings und Konferenzen wurde von Alerion Consult wo immer möglich unterstützt. Wenn es zu Terminkonflikten mit dem Studium kam, zeigte sich Alerion immer äusserst flexibel.“

Andrea Troxler

«Meine Zeit bei Alerion von Juli 2012 – Februar 2017 war eine spannende, vielseitige und lehrreiche Zeit. Gleich von Anfang an war ich verantwortlich für verschiedene grössere und kleinere Transformationsvorhaben. Durch die hohe Selbstverantwortung durfte ich unterschiedlichste Kunden nachhaltig begleiten und konnte jederzeit auf die Unterstützung und die Kompetenzen meiner KollegInnen zählen. In grösseren Projekten haben wir als Team kreative Lösungen entwickelt und diese implementiert.»

Alexander Leuenberger

„Ich konnte aber auch in anderen Projekten in Finanzbereich und Industrie mitwirken, ebenso wie in der Akquise von Kunden und Erstellung von Offerten. Auch bei Marketingaktivitäten, wie beispielsweise einem Kundenevent, konnte ich unterstützen indem ich einen Fragebogen und einen Produkt-Flyer entwickelte. Ich hatte auch bereits die Gelegenheit als «Beisitzer» bei Kunden mittdabei zu sein und die Partner und Consultants dadurch auch mal «in Aktion» zu erleben.“

Markus Bartoszonek

„Alles in allem war meine Zeit bei Alerion Consult eine wertvolle Erfahrung. Die Mischung aus anspruchsvollen Projektaufgaben, interessanten Themengebieten und einer freundschaftlichen Atmosphäre am und neben dem Arbeitsplatz sind nur einige Aspekte, die meiner Meinung nach Alerion Consult einzigartig machen.“

Andreja Djordjevic

„Bei Alerion Consult konnte ich Studium und Beruf leicht vereinbaren – dabei schätzte ich besonders die Flexibilität bezüglich der Arbeitseinteilung. Ich habe in dem Jahr, als ich bei Alerion angestellt war, vieles dazugelernt und mein Auge für Details geschärft. Von diesen Kompetenzen werde ich auch in meinem weiteren Karriereverlauf profitieren können.“

© Copyright - Alerion