Freitag, 03.04.2020: Wer hält es länger aus – der Virus oder wir?

Die aktuelle Situation ist für viele von uns neu und herausfordernd, doch sie bietet auch enorm viele Chancen. Ich würde nicht behaupten, dass mir langweilig ist. Aber in meinem Bad sind genau 16’464 Fliesen, das hätte ich ohne Corona sicher nie herausgefunden.

 

Alerion-Fliesen

 

In Zeiten wie diesen, trau ich mich gar nicht, es zuzugeben. Aber ich tu’s trotzdem: Ich brauche Abwechslung! Mir wird schnell fad! Dementsprechend habe ich mir in den vergangenen Tagen ein ganz kleines bisschen schwer getan.

In normalen Zeiten, also wenn gerade einmal nicht Ausnahmezustand ist, bin ich gerne und viel unterwegs. Jetzt freilich nicht, weil unus pro omnibus, omnes pro uno.

Inzwischen habe ich mich schon an das Homeoffice und die virtuellen Meetings gewöhnt. Ich geniesse es zeitweise fast ein bisschen!

Obwohl, ich will ja nicht prahlen … aber ich habe diese Woche mehr Kundenmeetings als mein Vorgesetzter :)

Wie man es aktuell auch sehen könnte – als Optimist: Vorausgesetzt die derzeit geltenden strikten Massnahmen des Bundes bleiben nur bis zum 19. April bestehen, konnten wir gestern Quarantäne-Bergfest feiern. Irgendwie scheint die Zeit plötzlich nicht mehr so lange und es stellt sich unwillkürlich die Frage «Lieber Osterhase, kommst du oder hast du Corona?»

Ein Beitrag von Julia Langguth

Julia Langguth - Alerion Consult