«total commitment»

ALERION CONSULT

Testimonials unserer Kunden

Wir setzen uns konsequent für die eigenen Kunden ein. Im Vordergrund steht die Freude an der Umsetzung und unternehmerische Erfolge. Hier sind einige Feedbacks von Kunden mit denen wir Projekte erfolgreich umgesetzt haben und die auf unsere Branchen-Expertise vertrauen.

Seit der Errichtung unserer deutschen Niederlassung hat Alerion uns in allen Belangen der strategischen Ausrichtung und der Umsetzung dieser Strategie unterstützt. Dazu kam das Coaching der Geschäftsführung. Die Ergebnisse sprechen für sich. Der Anspruch «Total Committment» wurde dabei mehr als erfüllt.

John van EttenGeschäftsführer, Human Synergistics Deutschland GmbH

“Liebes Alerion-Team Sie sind einfach spitzenklasse! In einem sehr anspruchsvollen Integrationsprozess haben Sie für jeden Teilnehmer nach einer eintägigen Begleitung am Arbeitsplatz ein absolut zutreffendes, in die Tiefe gehendes Stärken- und Schwächen-Profil erstellt und in einer gemeinsamen Feedback-Runde mit viel Fingerspitzengefühl, aber trotzdem auf den Punkt kommend, vermittelt. In unserem Training mit dem obersten Führungskreis ist es Ihnen dann gelungen, auf Basis eines überzeugenden internetbasierten Feedback-Prozesses aller Teilnehmer, untereinander die Augen für die jeweilige Position des anderen zu öffnen und die Gruppe zu einem auf den gemeinsamen Erfolg fokussierten Team zu entwickeln. Der von Ihnen angestoßene wöchentliche Best-Practice-Dialog der Vertriebsbereichsleiter führt bereits zu noch besseren Ergebnissen.”

Hans-Peter Schmid, Vorstand FilialvertriebDeutsche Postbank AG

“Die Verzahnung von Leistungs- und Veränderungsmanagement ist einer der entscheidenden Schlüsselfaktoren für die Umsetzung einer erfolgreichen Strategie. Deshalb nutze ich das Know-how von Alerion bereits für das zweite strategische Grossprojekt. Die Projektleiter von Alerion überzeugen durch Persönlichkeit, Professionalität und methodische Kompetenz. Besonders zu erwähnen ist ihre Fähigkeit, Führungsvorgesetzte und Mitarbeitende auch in schwierigen Situationen für die Umsetzung der Ziele zu gewinnen. Bei grossflächigen betrieblichen Veränderungen empfehle ich Alerion.

Markus LüdiLeiter HR, Inselspital

“Die Zusammenarbeit mit Alerion war inspirierend, motivierend und professionell. Mit unkonventionellen Ideen, pragmatischen und zielführenden Ansätzen konnten auch schwierige Aufgabenstellungen erfolgreich gelöst werden. Das „total comittment“ von Alerion hat massgeblich dazu beigetragen, dass eine nachhaltige Basis für den künftigen Unternehmenserfolg geschaffen werden konnte. Ich danke Alerion für die tatkräftige und engagierte Unterstützung im Transformationsprozess.”

Charlie Matter, CEOFinnova AG

“Die grösste Herausforderung bei organisatorischen Veränderungen ist es, die Mitarbeitenden auf allen Hierarchiestufen auf die Reise mitzunehmen. Nur mit ihnen zusammen gelingt es, die Veränderung nachhaltig im Unternehmen zu verankern. Durch ihre hohe Fach- und Methodenkompetenz haben uns die Berater von Alerion bei einer nachhaltigen Verankerung der Veränderungen im Spital Muri unterstützt.”

Dr. med. Gery TeufelbergerSpitalleitung Muri

“Alerion hat uns kompetent und motiviert dabei unterstützt, die neue IT-Strategie der Volkswagen Financial Services bei allen Führungskräften bis hin zum einzelnen Mitarbeiter erlebbar zu machen und in der Organisation zu verankern. Dabei hat die Firma Alerion bewiesen, dass sie in der Lage ist, auch bei anspruchsvollen Anforderungen hohe Qualität zu liefern.”

Dr. Mario Daberkow, Mitglied des VorstandsVolkswagen Financial Services AG

“Alerion hat uns praxisnah und mit fundiertem Know-how dabei unterstützt, unsere bestehende Strategie zu überprüfen und die zukünftige Positionierung der Heinz Kaiser AG zu definieren. Besonders zu erwähnen ist, dass Alerion uns auch bei der Umsetzung hilft und immer wieder die Brücke zwischen Unternehmensstrategie, Kundenbedürfnissen und den Anliegen der Mitarbeitenden schlägt. Als mittelständischer Unternehmer empfehle ich Alerion allen, die bedeutende Veränderungsschritte initiieren wollen.”

Karlheinz Kaiser, Unternehmer und VerwaltungsratHeinz Kaiser AG

“Die Prinzipien aus der Fliegerei und das Erlebnis im Flugsimulator, kombiniert mit den Grundzügen einer wirkungsvollen Kommunikation, hat uns ganz konkret gezeigt, wie und wo wir unsere Zusammenarbeit im Leitungsteam und in unseren Bereichen weiter verbessern können.”

Felix Buschor, Mitglied der KonzernleitungSt. Galler Kantonalbank

“Mit Alerion haben wir es geschafft, die Marktkraft unseres Unternehmens nachhaltig zu stärken.”

Dr. Heinz Hänni, Vorsitzender der DirektionDomicil AG

“Die Verzahnung von Leistungs- und Veränderungsmanagement ist einer der entscheidenden Schlüsselfaktoren für die Umsetzung einer erfolgreichen Strategie. Deshalb nutze ich das Know-how von Alerion bereits für das zweite strategische Grossprojekt. Die Projektleiter von Alerion überzeugen durch Persönlichkeit, Professionalität und methodische Kompetenz. Besonders zu erwähnen ist ihre Fähigkeit, Führungsvorgesetzte und Mitarbeitende auch in schwierigen Situationen für die Umsetzung der Ziele zu gewinnen. Bei grossflächigen betrieblichen Veränderungen empfehle ich Alerion.”

Markus Lüdi, Leiter HRInselspital

“Ich kann Alerion nur empfehlen. Wenn bei den Entscheidungsträgern der Wille besteht, echte Fortschritte erreichen zu können, ist Alerion der richtige Partner. Ich kenne Alerion bereits viele Jahre und die aktuell enge Zusammenarbeit bestätigt meine Meinung voll und ganz.”

Ilse Kaufmann, Ehemalige Verwaltungsratspräsidentin Spital Bülach und Kantonsrätin ZürichSpital Bülach

“Die Mitarbeiter von Alerion sind mit Herzblut bei der Sache! Zudem schätze ich die hohe Konstanz – unsere Partner sind seit Jahren dabei.”

Philipp Perego, CEOEntris Banking AG

“Alerion hat bei der Umsetzung von Managementprozessen und Umstrukturierungen mit Professionalität und methodischer Kompetenz absolut überzeugt.”

André Weber, Direktor Niederlassung DüsseldorfBHF Bank

“Alerion Consult hat die Bernerland Bank in einem strategischen Veränderungsprojekt (Merger) sehr zielorientiert begleitet. Sämtliche Aspekte der Unternehmenskommunikation, d.h. von der Konzeption bis zur Umsetzung auf allen Ebenen, waren bei Alerion in sehr guten Händen. Die Qualität der Beratung und die erarbeiteten Inhalte waren schlicht und einfach klasse. Danke für die äusserst angenehme Zusammenarbeit.”

Peter Ritter, GeschäftsführerBernerland Bank AG

“Alerion hat im Team Marketing & Kommunikation als Interimsmanager das Unternehmen Entris Banking in einer heiklen Phase hochengagiert, mit fachlichem Know-How und viel Tat- und Umsetzungskraft unterstützt. Es galt, Entris auf dem Weg vom Gemeinschaftswerk hin in ein marktfähiges Unternehmen zu begleiten. Dazu wurde das Produkteportfolio von Entris Banking von Grund auf und nach bankfachlicher Logik neu aufgesetzt. Parallel dazu hat Alerion das Team, das sich in einem hohen Liefermodus befand, neu ausgerichtet und restrukturiert. Trotz erschwerten Bedingungen ist es gelungen, die gesetzten Ziele zeitgerecht umzusetzen. Dazu gilt Alerion unser grösster Respekt.”

Philippe Lüdi, Mitglied der GeschäftsleitungEntris Banking AG

“Alerion hat uns sehr kompetent, implementierungsnah und mit innovativen Lösungen dabei unterstützt, den Kulturwandel mit unseren Mitarbeitenden anzupacken. Dieser ist die Voraussetzung, um unseren ambitiösen Weg der Wachstumsstrategie in der Organisation mit Erfolg effizient und zeitnah einschlagen zu können.”

Dr. Jürgen Pulm, COO & Deputy CEOCoutts & Co AG (CH)

Kontaktieren Sie uns

Johannes Regenass - CEO Alerion

Johannes Regenass | CEO

Tel. +41 41 768 05 70
j.regenass@alerion.ch